Mitesser, Pickel - Nase!

So schauen sie aus - (Pickel, Mitesser) Leider erkennt man nicht all zu viel.. - (Pickel, Mitesser)

7 Antworten

Ich habe genau den gleichen Dreck an meiner Nase :D Aber ich habe etwas gefunden womit sie wahrscheinlich verschwinden. Ich besitze seit ungefähr 2 Wochen die Gesichtsbürste von Balea (Dm&Rossman) ich hatte nicht nur mit Mitessern sondern auch mit Pickeln Probleme. Nun habe ich gar keine (kaum) noch Pickel und die Mitesser gehen auch schnell weg. ' Zum reinigen benutze ich sanfte Waschlotion von Bebe und lasse auch nur warmes Wasser auf mein Gesicht. Was auch scheint zu helfen ist sich nicht immer mit einen Handtuch das Gesicht abzutrocknen sondern mit Papiertüchern :) Also diese in der Box. Ansonsten noch ein Tipp: Benutze nichts Aggressives, vorallem für Mitesser schien es mir nicht so gut, da ich das Gefühl hatte sie würden sich noch tiefer in die Haut bohren.

Außerdem schuppt sich dann deine Haut.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

bussiii
Beitragsersteller

Also eine Gesichtsbürste von dm? Und alles was ich tuen muss ist mein Gesicht mit warmem Wasser zu waschen und mit Papiertüchern statt Handtüchern zu trocknen?

michblup2506  18.01.2015, 22:40
@bussiii

Ja, und mit auf der Gesichtsbürste (ähnlich wie bei einer Zahnbürste) die Waschlotion drauf schmieren und dann in kreisenden Bewegungen einmassieren. Genau, also bei mir haben diese einfachen Sachen seeeehr gehoflen :)

Hallo, für solch ein Problem gibt es mehrere Methoden, am hilfreichsten ist aber ein Dampfbad mit Teebaumöl (gibt es eigentlich in jeder Drogerie). Einfach in ein Dampfbad ein bisschen Teebaumöl träufeln und wie beim inhalieren den Kopf drüber halten. Teebaumöl müffelt etwas, aber da gewöhnt man sich dran. Das Dampfbad öffnet nämlich die Poren. Danach kannst du die Mitesser schön ausdrücken (bitte mit gewaschenen Händen und am besten mit einem Kosmetiktuch!). Danach einfach mit einem Gesichtswasser/Tonic abtupfen, und mit Feuchtigkeitscreme oder Vaseline einschmieren. Zweite Methode wären Nose Stripes (mit Teebaumöl, gibts bei DM), die man sich auf die Nase klebt und wie eine Maske eine Zeit lang Einwirken lässt. Für die Pickel gibt es von der gleichen Serie auch Pickel Pads, die aussehen wie kleine runde Tesastreifen, die man über Nacht auf den Pickel klebt. Pickel schwillt ab und die Rötung lässt nach. Probier einfach mal was davon aus, viel Glück (:

lelivre  18.01.2015, 23:04

ja die von Balea (: ist eigentlich egal, vielleicht eine für jugendliche Haut. Gibts ja auch einige Serien von Balea, auch extra für unreine Haut. Deine Haut muss danach auf jeden Fall eingecremt werden, weil das Teebaumöl deiner Haut die Feuchtigkeit entzieht. Fängt dann irgendwann an wehzutun und deine Haut wird ganz trocken und rissig.

bussiii
Beitragsersteller

Welche feuchtigkeitscreme würdest du so empfehlen? Und meinst du die von Balea ?

absoluter geheimtipp!!!! rühre dir eine heilerde maske an und mach das punktuell über nacht auf den pickel drauf wirkt Wunder wenn du Glück hast ist er am nächsten tag ausgetrocknet und leicht abzudecken :) was noch besser ist wenn du einen pickel bemerkst nur auf den pickel heilerde maske drauf wenn sie trocken ist abwaschen und wieder nur auf den pickel die Maske auftragen und das öfter wiederholen am besten solange du kannst, denn dann ist er am nächsten tag ganz sicher weg &fals du rötungen von pickeln hast kannst du babypuder oder benpanthen drauf machen

ein Dampfbad machen und die Mitesser ausdrücken

Margita1881  19.01.2015, 08:22

oder versuch es mit: CLEAR-UP STRIPS z.B. von SYNERGEN (Rossmann), diese sind speziell gegen Pickel und Mitesser. Genaue Anleitung steht auf der Verpackung

Du kannst es selber machenn oder du gehst zu einem kosmetiker.