Unverträglichkeiten beim Essen?
Hallo🙋🏻♀️, ich bitte um Hilfe da es immer schlimmer wird, es geht um folgendes: ich hatte im Juli 3 Tage lang ganz schlimm Magendarm mit Erbrechen usw. seit dem kann ich kaum mehr Unterwegs was essen weil ich dann immer sehr schlimme Krämpfe kriege als Anzeichen und dann auf Toilette muss (Kein Erbrechen), ich weiß nicht was das ist . Ich muss ja zwischendurch was essen auch auf Arbeit . Zuhause ist das wieder anders da kann ich essen was ich will und ich vertrage alles.
Vielleicht kann mir jemand helfen :-( ?
hast du dich mal beobachtet, nach welcher Nahrung das vermehrt auftritt?
Meistens cremige Nudeln, Pizza, eigentlich alles außer Kekse und das wirklich nur auf Arbeit oder beim Essen gehen
3 Antworten
Ich vermute du hast einfach Stress, weswegen dir das Essen unterwegs oder auf der Arbeit Probleme macht.
Vermutlich bist du einfach auf der Arbeit gestresst.
Wenn du eien Unverträglichkeit hättest, oder der Magen Darm Infekt, deine Darmbakterien ins Ungleichgewicht gebracht hätte, hättest du die Probleme immer.
Danke, ich denke das ist es auch denn ich hasse es unteranderem Menschen zu essen das stresst mich, aber das es so doll wird hätte ich nie gedacht gerade weil es auf der Arbeit auffällt
Gehe bitte zu Deinem Hausarzt oder besser gleich zu einem Internisten.
Dort bist Du richtig um herauszufinden, welche Lebensmittelallergien Du hast.
Aus Deinr Beschreibung ist nämlich nur zu entnehmen, dass DU Allergien hast, aber nicht welche.
Du kannst bis zu Deinem Arztbesuch auch einfach mal ganz genau erfassen, was Du am Tag über so gegessen hast (einfach auflisten) - und ob darauf Dein Magen und Darm reagiert. Das wird dem Arzt bei der Suche helfen.
Aber: Um einen Arztbesuch wirst Du auf gar keinen Fall herumkommen - es sei denn, Du willst Dich noch Monatelang quälen und selbst alle Allergien herausfinden, in dem Du Dich durch die Speisekarten der Welt futterst um zu sehen, was danach geschieht.
Sahne deutet auf Lactose-Intoleranz hin - also eine UNverträglichkeit auf gewöhnliche Kuhmilch.
Ich tippe auf eine Unverträglichkeit, Laktose und oder Gluten
Bei mir ist manchmal die Sahne aber manchmal auch was anderes, ich danke dir für deine Antwort :-)