Unversicherte Sendungen und Bü-Wa an Packstation liefern lassen möglich? Wenn ja, QR Code?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Unversicherte Sendungen und Bü-Wa an Packstation liefern lassen, möglich?

Jupp, möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Gespenstchen
Beitragsersteller

Habe ich dann trotzdem in der App einen qr Code, wie funktioniert das?

lilatrudi  31.08.2023, 10:37
@Gespenstchen

Funktioniert genauso wie bei einem Paket, sonst kannste die Sendung ja nicht abholen. In der App im Bereich "Packstation" findest du die BüWa, sobald sie in die Packstation eingelegt wurde.
Im Gegensatz zum Paket erhältst du allerdings keine Mitteilung per Mail oder App. Du musst halt sporadisch selbst in der App überprüfen, ob sie schon angekommen ist.

Gespenstchen
Beitragsersteller
@lilatrudi

Hat geklappt. Aber habe tatsächlich für den 1.60€ Großbrief eine E-Mail erhalten, das was in der Packstation XXX liegt.

lilatrudi  05.09.2023, 10:58

Thx4 ⭐️ 😊🙋🏻‍♀️

Groß- und Maxibriefe, Bücher- und Warensendungen können direkt an eine Packstation gesendet werden.

Es gibt dann aber keine aktive Benachrichtigung in der App. Musst selbst unter "Packstation" nachsehen, ob was da ist.