Unübersichtliches Beziehungsgeflecht?

2001Jasmin  01.05.2022, 14:02

Auf was bezieht sich denn dieses Beziehungsgeflecht genau?

friendssuchtiii
Beitragsersteller

Verhältnisse zu verschiedenen Figuren im Buch also so was wie Freundschaft , Familie usw

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr Platz.

Mit Farben und Formen arbeiten, z.B. Angehörige einer Familie oder einer Gruppe in einer Farbe darstellen, männlich eckig, weiblich rund, alt größer, jung kleiner usw.

Eine Legende, in der die Farben und Bedeutungen der Pfeile erklärt werden, damit du nicht überall noch Symbole danebenmalen musst.

Ich würde die Pfeile auch nicht wild durcheinandermalen, sondern immer senkrecht und waagrecht arbeiten, so dass alles, was zwischen Person A und B "passiert", parallel läuft und klar von den Beziehungen zu anderen Personen getrennt ist.

Beschränkung auf die wichtigsten Punkte, alternativ unterschiedliche Darstellungen für unterschiedliche Aspekte.

Uiiii, also für eine Verhältnisangabe verschiedener Figuren in einem Buch ist das echt unübersichtlich..

Vielleicht würde eine Tabelle Abhilfe verschaffen.

Liebe Grüße ☀️💋☀️

vllt. mehrere kleinere Zeichnungen? oder am Computer erstellen wär möglich

Vielleicht eine Tabelle. In die oberste Zeile und die linke Spalte schreibst du die Namen rein und dann in der Tabelle den jeweiligen Beziehungsstatus.

Sieht wie ein weiblicher Gedankengang aus.

Und ganz unten ist der Mann, der Schuld sein soll.