Unterwirfst du dich dem Diktat des Wetters?

13 Antworten

Putin ist der einzige , der meint er könnte seinen Freunden imponieren,

im Winter mit freiem Oberkörper durch Sibirien zu reiten.)

Das Wetter ist tatsächlich ein Diktat,bis zu einem gewissen Grade kann es natürlich reizvoll sein, nicht nur bei Sonnenschein raus zu gehen.

Vieles kann man ja mit richtiger Kleidung regeln ,beim Wohlfühlfaktor 21 Grad schwimmen ,eher nicht.)

Nein,

ich unterwerfe mich dem Dikatat des Wetters keineswegs!

Denn ein "Diktat des Wetters" gibt es für mich nicht! Ich mache mich bei meinen außerhäusigen Tätigkeiten nicht abhängig vom Wetter!

Als ich vor Jahr und Tag wegen meiner Bronchien im eiskalten Februar vier Wochen zur Kur auf Sylt war, lernte ich:

"Es gibt kein schlechtes Wetter - nur unpassende Kleidung!"

Ich habe damals angefangen, mich bei jedem Wetter draußen auf der Insel an der frischen Meeresluft zu bewegen.

Diese Haltung habe ich von Sylt mit nach Hause in mein schwäbsiches Stauferstädtle mitgenommen! Und gehe seither bei Wind und Wetter mit der passenden Kleidung hinaus in meinen geliebten Wald zu meinen 16 m langen Norid-Walking-Waldläufen pro Trainingstag! Wovon mich nichts und niemand abhalten kann.

Und auch sonst bin ich ich zum Einkauf oder zu anderen Terminen bei schlechtem Wetter unterwegs und kleide mich eben angemessen, entsprechend der jeweiligen Wetterverhältnisse!

So bin ich unabhängig und nicht vom Wetter abhängig! Was ein großes Stück Freiheit und Lebensqualität für mich ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher genau andersrum als wie es in der Frage steht ...

Ich gehe jeden Tag raus wegen dem Hund. Ich vertrage aber die Wärme bzw Hitze nicht. Ich gehe gerne im See schwimmen, auch wenn es kühler ist, auch wenn es regnet. Ich bin raus gegangen während des Gewitters weil ich normalerweise das ganze Jahr über täglich sehr viel draußen bin, außer im Sommer. Eben wegen dieser Hitze die ich absolut nicht vertrage :|

Ich geh sowieso selten raus. Aber wenn die Sonne scheint bleibe ich erst recht zuhause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn wir Tornados, Heavy Rain oder Blizzards haben unterwerfe ich mich selbstverständlich dem Diktat des Wetters. Alles andere wäre Selbstmord.

Die von Dir aufgezählten Peanuts - Wetterlagen zähle ich als solche gar nicht mit.

Und was den Oktober betrifft: der ist bei uns in der Regel noch so heiß, wie Deutschland im Hochsommer.

Fabulant
Beitragsersteller

Wo wohnst du?

Fabulant
Beitragsersteller
@PandaMii123

USA ist riesig, da könnte ich auch sagen, ich wohnte in Europa.