Unterstütze, toleriere oder akzeptiere ich lgbtq+?

Du akzeptierst 46%
Etwas anderes (gerne eine Begründung) 38%
Du unterstützt 8%
Du bist Homophop 8%
Du tolerierst 0%

13 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas anderes (gerne eine Begründung)

Du bist nicht in der Pflicht, Dich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Das wollen Dir nur ein paar seltsame denkende Leute einbläuen. Wir sind entweder männlich oder weiblich und dann gibt es auch ziemlich wenige, die sich umbauen lassen.

Alles darüber hinaus ist eine persönliche Empfindung der jeweiligen Personen und die können sie mit sich selbst ausmachen, sollen sie aber nicht der Allgemeinheit überstülpen.

Ich denke du stehst in der Mitte, tolerierst und akzeptierst es auch. Ich kann verstehen, dass es mit 9 vielleicht etwas überraschend zu hören ist, und vielleicht könnte es auch sein, aber momentan ist es sowieso nur soziale Transition.

Also keine Hormone, Operationen usw. Dazu wissen die meisten Trans-Menschen schon, dass sie Trans ab einem jungen Alter waren, nur hatten sie nicht das Vokabular dafür, wenn du verstehst, was ich meine. Weswegen es wohl auch so selten ist, wie mit dem Beispiel, dass du uns gegeben hast. Ich denke ich weiß auch, wen du meinst.

Aber ich persönlich sehe kein großes Problem damit, solange das Kind glücklich ist. Nur hätte man es nicht auf dem Internet sagen müssen, denn das ist gefährlich.

Du tolerierst es und würde sagen teilweise akzeptierst du es auch.
Aber so ganz sicher kannst du die Frage nur für dich selbst beantworten.

Aber warum stellst du dir überhaupt eine solche Frage?

Du sagst ja selbst, das du andere Menschen anscheinend einfach sie selbst sein lässt, auch wenn du vielleicht nicht alles nachvollziehen kannst.
Und das ist finde ich auch das wichtigste.
Andere Menschen haben anderen nicht reinzureden, wer sie zu sein haben, oder wen sie lieben sollten.
Und da du das ja anscheinend nicht machst, passt ja alles.

Elisa1853 
Beitragsersteller
 31.12.2023, 11:53

ich werde es öfters von anderen Menschen (vorallem Freunden) dazu gefragt, und dann weiß ich nicht was ich sagen soll und sag dann immer sowas wie „Ich weiß nicht“ und dann reagieren die immer ganz komisch immer so mäßig, „ja homophop“. Weil meine Freunde irgendwie alles akzeptieren also wenn ein 5 Jähriges Kind sagt „ich bin trans“ dann sagen sie „ok sei was du willst“ und das find ich einfach kritisch.

verreisterNutzer  31.12.2023, 12:03
@Elisa1853

Du kannst ja deine Ansicht so erklären wie du es hier in der Frage gemacht hast.
Ich finde deine Ansichten nicht Homophob (zumal Homophobie eher was mit Sexualität anstelle von Geschlechtsidentität zutun hat).

Und zum Thema transgender im jungen Alter, es ist nun mal so, dass Kinder bereits früh merken, das sie trans sind. Auch im sehr jungen Alter wie 9 oder sogar 5 Jahren.

Aber da würde ich jetzt auch nicht zu dir sagen, dass du trans feindlich oder so bist, da du es ja generell zumindest zu tolerieren scheinst, aber es im jungen Alter eben etwas kritischer ansiehst, was auch okay ist, solange du diese Menschen trotzdem tolerierst und nicht Diskriminierst oder die Identität jenen absprichst.
Du kannst es nun mal anscheinend nicht vollständig nachvollziehen, und das ist auch okay, solange du deswegen andere nicht Diskriminierst etc.

Das ist meine Ansicht, und ich bin selbst trans und auch nicht Hetero

Elisa1853 
Beitragsersteller
 31.12.2023, 12:40
@verreisterNutzer

Vielen Dank für deine Antwort, hat mir sehr weiter geholfen 👍🏻❤️.

Bei sexuellen Orientierungen und geschlechtlicher Identität geht es nicht um dich. Es geht um die Menschen, die in diesen Bereichen sich nicht dem binären, heteronormativen Spektrum zuordnen. Diese Menschen existieren. Diese Menschen haben genau so einen Anspruch auf Artikel 1 unseres Grundgesetzes, auf Menschenrechte, auf ein glückliches, zufriedenes Leben, darauf, ihr Leben ohne Anfeindungen und Ausgrenzungen so zu leben, wie sie es leben möchten. Genau wie alle anderen Menschen eben.

Es ist somit nicht an dir, zu entscheiden, wer wann und wieso wen liebt oder welchem Geschlecht sich jemand zugehörig fühlt. Noch mal: Es - geht - nicht - um - dich!

Mach dir das bewusst. Mach dir bewusst, dass deine einzige Aufgabe bei diesem Thema ist, die Existenz dieser Menschen wahrzunehmen und sie dafür nicht schlechter als andere Menschen zu behandeln. Dort beginnt und endet dein Part bei dieser Thematik!

Elisa1853 
Beitragsersteller
 31.12.2023, 11:29

Das ist mir klar, nur wird man halt sehr oft danach gefragt. Dennoch vielen Dank für deine Antwort.

HappyMe1984  31.12.2023, 11:30
@Elisa1853

Wenn du "sehr oft" nach deiner Einstellung zu anderen Menschen gefragt wirst, dann antworte den Fragenden doch mal das, was ich hier schrieb! Das sollte Antwort genug sein. Es ist kein Thema, bei dem man sich positionieren oder für eine Seite entscheiden muss. Es ist ein Thema, bei dem es einfach nur im Akzeptanz von Realität ohne negatives Verhalten gegenüber anderen Menschen geht. Simple as that!

Ich akzeptiere jeden friedlichen Menschen.....

Ich finde die sind oftmals Freundlich und leben ihr Leben....

Warum soll ich etwas dagegen haben?

Elisa1853 
Beitragsersteller
 31.12.2023, 11:27

Stimmt, aber hab halt oftmals schon gesehen das wenn man nicht alles akzeptiert direkt als homophop abgestempelt wird.

sumpfbub  31.12.2023, 11:28
@Elisa1853

Na und? Das perlt an Dir ab. Lass sie schreien und geh einfach weiter.

Heiko271  31.12.2023, 11:28
@Elisa1853

Oftmals, weil Menschen andere Menschen in Schubladen packen....... Jeder sollte sein Leben leben, solange kein anderer zu Schaden kommt .....