Unterschrift bei ex fälschen?

4 Antworten

Naja, eine Unterschriftfälschung ist kein leichtes Delikt...

Zumindest rechtlich. Jetzt ist es aber so, dass die Lehrer auch die Eltern anrufen können, besonders bei schlechten Noten ist sowas gar nicht unwahrscheinlich.

Natürlich ist sowas dir überlassen, ich würde einfach mal versuchen das so hinauszuzögern, bis er keine mehr will?

Das war bei mir manchmal echt erfolgreich. Außer er fragt dann generell jeden Tag....

Fälschen würde ich sei nicht! Beste Wahl ist, der Mutter das einfach sagen und behaupten, du hast mit einer 4 gerechnet.. wurde doch ne 5

CrazyKaenguru
Beitragsersteller

Danke für deinen Beitrag,

Das der Lehrer bei mir Zuhause anruft ist ziemlich unwahrscheinlich, da ich nicht irgendwie gefärdert bezüglich der Noten bin, und wir die Ex schon vor einem Monat geschrieben haben. Rauszögern schaffe ich glaube ich aber eher nicht, da der Lehrer ziemlich neu an der Schule ist und möglichst viel korrekt haben möchte. Verstehe mich auch zusätzlich mit ihm ganz ok.

Ich schlafe heute nochmal drüber und entscheide morgen früh, was ich machen werde. Wahrscheinlich werde ich die Unterschrift nachmachen.

Wenn es rauskommt ( was extremst unwahrscheinlich ist), kann ich ja noch sagen, das mir in der Schule eingefallen ist, das ich eine Unterschrift brauche und sie schnell selbst gemacht habe, um die Abgabe nicht zu verzögern.

Nochmals danke für dein Feedback

Hey lass mir ( 43) dir sagen, dass man auch als erwachsener Mensch in manchen Momenten einen Rat, Hilfe oder eine Schulter zum Ausweinen braucht. Diese Unterstützung bei Problemen bekommen wir von unseren Eltern. Sie sind immer für uns da. Sie haben es verdient die Wahrheit zu Erfahren. Ein Fälschen der Unterschrift würde das Vertrauen zwischen Dir und den Eltern schädigen. Sag es ihnen ganz ehrlich. Sie haben früher bestimmt auch mal eine schlechte Note geschrieben. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Sag deiner Mutter, der Lehrer habe dir gesagt,
du bekämst wahrscheinlich eine 4, und dann
ist es eben doch die 5 geworden.

CrazyKaenguru
Beitragsersteller

Leider vielleicht etwas schwer umzusetzen. Ich habe ihnen ja schon gesagt, dass ich eine 4 habe. Und morgen sollte ich die Ex am besten abgeben.

Tannibi  21.06.2023, 22:13
@CrazyKaenguru

Etwas schwer umzusetzen, aha. "Wer will, findet
Wege, wer nicht will, findet Gründe." Da ich keinen Bock
habe, mich um die anderen "Ja, aber..."s zu kümmern, die du zweifellos
auf Lager hast, komm einfach selber klar.

Die Unterschrift zu fälschen ist strafbar, die Konsequenzen wirst du oder deine eltern davon tragen und diese sind nicht schön.

CrazyKaenguru
Beitragsersteller

Das ist mir bewusst, jedoch empfinde ich es als ziemlich unwahrscheinlich, dass es rauskommt. Ja, es ist strafbar aber wo kein Kläger, da kein Richter. Ich glaube nicht dass mich meine Mutter anklagen wird.

Larix123  21.06.2023, 22:13
@CrazyKaenguru

Deine Mutter nicht, dass ist klar.

Dein Lehrer muss nur mal anrufen und schon kommt alles raus. Die anderen haben eine gute Idee dir gegeben... Du brauchst dich nicht rechtfertigen für deine Noten.

CrazyKaenguru
Beitragsersteller
@Larix123

Natürlich weiß ich, dass die Idee gut ist. Aber ich würde halt leider richtige Probleme Zuhause bekommen, wenn ich meine Mutter um eine Unterschrift bitte. Und das in der 10. Klasse ein Lehrer Zuhause wegen einer Note anruft, die schon vor mehr als einem Monat geschrieben wurde halte ich für extremst unwahrscheinlich. Insbesonders, da das Schuljahr schon fast vorbei ist.

Aber trotzdem vielen Dank für deinen Kommentar/ Feedback. Ist definitiv anregungsreich