Was sind Klimatische Bedingungen in der kalten Zone (Menschen, Tiere, Pflanzen)?

1 Antwort

Was ist daran nicht zu verstehen?

In den "kalten Zonen" (Nähe der  Pole, Hochgebirge) sind die Temperaturen fast das ganze Jahr über sehr nedrig (oder im Extremfall stännig unter Null), so dass nur sehr einfsche und niedrige Pflanzen wie z.B. Moose, Flechten, Heidepflanzen, kleine Birken überleben oder GAR keine Vegetation entsteht. Landwirtschaft in Form von Ackerbau ist ohne riesigen technischen Aufwand unmöglich.

Nur diesen harten klimatischen Bedingungen angepasste Teire können dort leben, wenn sie genug zu fressen finden(vor allem dort lebende Beutetiere)..

Menschen und Technik müssen sich auf Dauerfrost einstellen. Meinst Du das?