Entwicklung der Weltbevölkerung?

2 Antworten

Einfach beschreiben was da steht

zb

Europa: Früher war hier ein grosser teil der Bevölkerung, allerdings wächst diese nicht besonders schnell.

Nordamerika: Hier wohnt nur ein kleiner Teil der Bevölkerung welcher sich jedoch in einer geraden Linie vervielfältigt.

usw...

Lg Linuxlitschi

ca 1960 betrug die Zahl etwa die Hälfte von heute, d h. in all den Jahrtausenden wurde schon in den Sechzigern ein Rekordwert erzielt, dann in den folgenden 70 Jahren verdoppelt .

in einer Generation hat sich die Weltbevölkerung verdoppelt ..

das wird aber nicht mehr geschehen, denn die jetzige Generation hat auch den Klimawandel verursacht .. die Ressourcen, Reserven und Rohstoffe des Planeten Erde sind so gut wie aufgebraucht, sowie der Regenerationenfähigkeit von lebender und organischer Reproduktion immer früher aufgebraucht - letztes Jahr war das schon im der Fall, es hätte also zwei Erden gebraucht, das trifft auch für Deutschland zu, denn Wachstum wird immer noch als Fortschritt definiert, ist aber eigentlich nur das Eingeständnis des Rückgangs

was meinst, was passiert, wenn zB in 10 Jahren nicht mehr alle Führerscheininhaber auch ein Auto fahren können, weil kein Platz mehr da ist - Weder zum Tanken, weder für Tanksäulen, weder zu parken, weder Batterien für alle weder seltene Erden usw usw . wie bei den "Lemmingen" .. sie sterben, wenn der Platz nicht mehr zum Leben reicht und das Nahrungsangebot schwindet