Unterschiedlich Reif in Beziehung - was tun?

4 Antworten

Ist doch ganz einfach: mach dir klar was du willst, wie das auf dich wirkt, was es mit dir macht und genau darüber redest du offen mit ihm. Was er daraus macht und wieviel oder was er Antwortet liegt nicht in deinem Aufgabenbereich. Und dann zieh für dich selbst entsprechen eine der drei möglichen Konsequenzen (love it, change it, leave it).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – .........

Solche Menschen kenne ich, sind bevorzugt die männlichen Organismen.

Das Problem bei solchen Menschen ist, das sie sich mit solcher Materie nicht wirklich auseinander setzen, weil sie es für noch:

  • nicht notwendig
  • nicht eilig
  • nicht geeignet für die jetzige Situation

empfinden.
Das Problem bei solchen Menschen ist, das sie noch nicht REALISIERT haben das sie mittlerweile Erwachsen sind um gewisse Bestimmte Entscheidungen selbst zu treffen haben und es die Mama/Papa schon lang, lang nicht mehr macht.
Weil es Probleme bzw. Fragen sind die sie sich nicht heute oder morgen oder gar übermorgen stellen wollen!
Aber solche Menschen sind auch nur Mittläufer und können Grundsätzlich keine wichtigen Entscheidungen treffen.
Der Grund dafür ist teilweise Faulheit bzw. weil sie es noch nicht machen mussten und Mama u.o. Papa es für das Kind schon regeln wollen und können.

Du steckst da jetzt in einer Undankbaren Situation fest!
Das sinnvollste um dich auch selber über kurz oder lang Glücklich zu machen wäre, das du deinem Freund "in den Ar*** trittst" und ihm Klipp und Klar sagst was "Gehauen und was Gestochen" ist.
Denn so ein Lappen will keine Frau an ihrer Seite haben!

Schlimmstenfalls trennt ihr euch.
Aber willst du wirklich ein Bubi der immer noch an Mama's Zitze hängt?!

Solche Menschen habe ich schon zu Genüge gesehen.
Die wachsen auf und sind bei Mami und Papi, werden jugendliche und erwachsen und schauen regelmäßig bei Mama zu Kaffee und Kuchen vorbei und Omi ist auch noch da, die Burschi Geld zu steckt.
Dann wird Mutti älter und älter wie Burschi, dann stirbt Mutti und Söhnchen der nur teilweise gelernt hat Selbstständig zu leben "vereinsamt" und geht dann regelmäßig Sportbar und trinkt sein Bier und schaut Fußball. Dann und wann betreibt er bei Omi und Mama Grabpflege. Und Papi ist schon seit über zwei Jahrzehnten mit jungen Girly verschwunden die Papi finanziell nackig macht u.s.w.

Der springende Punkt ist!
Wenn du nicht deinem Freund sagst was du willst und das er mitziehen soll bist du nur die Freundin die immer die zweite, dann dritte Geige bei deinem Freund spielen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Vielleicht traut er sich nicht, ist unsicher was er will und fühlt sich deshalb unter Druck gesetzt. Ich kann dich verstehen. Fände das auch blöd, wenn man nicht Klartext reden kann.

Guten Tag,

seine Entscheidungen fallen für Dich nicht positiv aus. Fünf Jahre zusammen, doch keine Tendenz seinerseits Klarheit zu schaffen. Überlege dir gut, ob Du wirklich weiterhin an seiner Seite auf Warteliste stehen möchtest. Dein Herz sagt augenblicklich noch ja, um eine gemeinsame Zukunft zu planen, dürfte aber enttäuscht werden. Eure gemeinsame Vergangenheit ergab keinen klaren Standpunkt, worüber Du nachdenken solltest. Vermutlich möchte er keine engere Verbindung aufbauen, um sein Leben noch zu gestalten.

An Deiner Stelle würde ich eigenen Augenaufschlag ausdehnen, um tatsächlich den Mann fürs Leben zu finden.

Wünsch Dir Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung