Findet ihr es ok wenn M mit 30+ noch im Haus der Mutter wohnt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Absolut nicht komisch 39%
Super seltsam 35%
Schon etwas komisch aber ok 26%

9 Antworten

Absolut nicht komisch

Ich finde es nicht "komisch".

Er verdient (hoffentlich) sein Geld, unterstützt die Mutter und kann dabei auch etwas für sich sparen.

Ich kenne einige, die vom Elternhaus ausgezogen sind, erst nachdem sie geheiratet haben.

Schon etwas komisch aber ok

Frauen sind eher auf starken, selbstbewussten und verantwortungsvollen Mann interessiert. Wenn du eine Frau kennenlernst und erzählst, du lebst weiter bei deiner Mutti, vorallem mit 30, was würde dann dir Frau denken…

Die würden sicher denken, dass dieser Typ überhaupt nicht alleine ordentlich leben kann

Schon etwas komisch aber ok

Im Haus ist ok, aber es sollte eine eigene Wohnung sein und man sollte sich selber versorgen können. Man sollte selber kochen, Wäsche waschen, sauber halten können, etc.

Gerade in Großstädten, wo die Mieten extrem hoch sind, wäre es sogar praktisch.

Aber noch zusammen mit Mutti in einer Wohnung und Mutti kümmert sich um (fast) alles? Das wäre extrem unselbstständig und schon sehr komisch, solange es keinen guten Grund gibt.

Wenn die Mutter gepflegt werden muss, ist es auch nochmal was anderes.

Kommt auf die Umstände an, wie man dort wohnt und ob man trotzdem ein eigenständiges Leben führt und Privatsphäre existiert. Wenn es nur ein eigenes Zimmmer in der Wohnung der Eltern wäre, wäre ich da skeptisch wie das mit der Eigenständigkeit klappen kann.

Mein Mann war 32 als wir uns kennenlernen und er wohnte in einer Einliegerwohnung in seinem Elternhaus mit 2 Zimmern, Wohnzimmer, Küche und Bad. Ich bin dann sogar zu ihm gezogen.

Super seltsam

Man kann doch nicht sein Leben lang bei seinen Eltern leben und nicht dazu in der Lage sein sich ein eigenes Heim zuzulegen.

Außer bei geistig Behinderten Menschen und Leute mit Einschränkungen dieser Art verstehe ich das noch.

Aber sonst ist das ein absolutes NoGo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau mir Bruder