Unterschiede Turnen?

1 Antwort

Geräteturnen ist ein Breitensport. Wettkampfmäßiges Gerätteturnen wird (auch) als Kunstturnen bezeichnet und ist Olympische Disziplin. Frauen turnen Boden, Balken, Sprungtisch und Stufenbarren. Männer Boden, Sprungtisch, Ringe, Pauschenpferd, Barren, Reck.

RSG ist Bodenturnen mit Handgeräten (Ball, Seil, Band, Reifen, Keulen).

Akrobatik ist ein Überbegriff für verschiedene Formen der körperlichen Kunstdarstellung, hier bitte einfach mal google Bildersuche bemühen.

Bodenturnen ist selbsterklärend.