Was macht man im turnen?
Hi
ich möchte mich bei einem Turnverein anmelden, da ich seit ein paar Jahren Freizeitturnen mache. Mich würde interessieren was man da genau macht. Ich bin außerdem im Leichtathletik und da macht zum Beispiel: Aufwärmen, dehnen, Koordination usw… Hat man im turnen auch so einen festen Plan oder übt man was man will und muss man an die Geräte oder kann man auch nur Bodenturnen machen.
Hoffentlich versteht ihr was ich meine.
LG
2 Antworten
Hey, also ich habe früher auch im Verein geturnt und bei uns war es so, dass wir meistens Bodenturnen gemacht haben. Manchmal auch Geräte. Bei uns war das ziemlich locker, man konnte auch sagen, dass man keine Geräte machen möchte. Aber ich glaube das ist auch bei jedem Verein anders. Es gibt auch Bodenturnen Kurse. Vielleicht findest du da ja was. Bei meinem Verein haben wir uns immer warm gemacht, dann gedehnt, dann zum Beispiel auf der Airtrack was gemacht und in den letzten 20 Minuten durften wir das trainieren was wir wollten. Ich hoffe ich konnte dir helfen!:)
Klassisches Turnen besteht bei Mädchen aus vier Geräten, die gleichberechtigt unterrichtet werden. Will man nur Bodenturnen, sollte man nach einem entsprechenden Kurs suchen. In Großstädten wird man da sicher fündig. Suche nach „Tumbling“ oder Airtrack Kursen.