Unterschiede bei Stahl fürs Backen?

2 Antworten

Nim doch ein pizza Stein erfüllt die gleiche Funktion. Bei normalen Stahl hast du halt immer das Problem mit dem Rost.

Der spezielle pizza Stahl ist ein nicht weiter spezifiezierter Rostender Stahl also kein Edelstahl.

Von daher hast du Recht und du kannst ein Stahl kaufen wo nicht Pizza drauf steht für weniger geld.

Normaler Stahl bei Lebensmitteln ist zumindest bei Lebensmitteln mit Säure ein no Go bei Pizzateig sollte es keine Rolle spielen.

Ich glaube die Dimensionen sind halt etwas ungünstig.

Das billige ist 200x600mm groß das teure hat 320mm Durchmesser.

Und die Frage, ob das günstige für Lebensmittel geeignet ist bleibt offen.

SlaXxRaZe
Beitragsersteller

Das die Maße wahrscheinlich nicht passen war mir klar. Hab es nur als beispiel genommen weil es so mit das erste war was ich gefunden habe. Meine Frage war halt ob sich diese günstigeren für Lebensmittel eignen

Nnnope  30.07.2019, 10:36
@SlaXxRaZe

Achso. Das musst du wohl beim Vertreiber anfragen. In den Kommentaren haben die meisten die Platte einfach als Stahlträger verwendet.