Unterschied zwischen verschiedenen Verabschiedungen auf Englisch

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

See you ... heißt in der Verabschiedung i.d.R. Bis...

See you soon = Bis bald See you later = Bis später See you Monday = Bis Montag See you tomorrow = Bis morgen See you next week / month / year usw = Bis nächste Woche / nächsten Monat / nächstes Jahr See you in a fortnight = Bis in vierzehn Tagen

Farewells: ’goodbye‘

When we leave someone we usually both say Goodbye / Bye / Cheers / Cheerio.

If you plan to see someone you know later the same day, you perhaps add, See you later.

When you know you will see them again, but have no specific plans to meet them, you could add See you soon.,

or if you know when you will see them again See you Monday / next week / tomorrow / next ....

For formal situations, when you say goodbye to someone you have just met for the first time, you say Nice / Pleased to meet you. (Nice / Pleased to have met you.).

Manchmal sagt man zum Abschied auch Good night..

(Quelle: Vocabulary in Use)

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  01.04.2012, 17:37

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

also:

'see you' steht für - 'man sieht sich' (ist ya klar ;P)

'again' (=wieder) und 'around' (=ringsherum) sind nur kleine anhängsel die nich sein müssen ~ also kann man mit einem einfachen 'see you' nie falsch liegen ~ das 'again' steht dafür, das man sich allgemein wieder sieht und das 'around' für zb. 'man sieht sich unterwegs' =)

tschüß............wir sehen uns..........wir sehen uns......bis bald..............wir sehen uns wieder hier (dabei ist das hoier als Gegend oder Platz oder Lpokal oder Mall gemeint....)

good bye heißt so viel wie tschüss,see you heißt dann so viel wie wir sehen uns.im deutschen kann man ja auch verschiedene verabschiedungen sagenwie, z.b. tschüßß,bis bald,wir sehen uns,tschöö,....usw..hoffe,konnte dir helfen;)