Unterschied zwischen US-Serien und deutschen Serien

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Synchro. Bei einer deutschen Serie wird der Ton nicht nachbearbeitet, so dass alle scheinbar nuscheln. Bei der Synchro müssen sich die Sprecher wirklich nur aufs Sprechen konzentrieren und der Ton ist viel sauberer und alles deutlicher gesprochen.

Du musst mal drauf achten, in welcher Kameraeinstellung die Serien gefilmt werden und wie sie bearbeitet werden. Vergleich mal zum Beispiel:

How I met your mother mit Gute Zeiten, Schlechte Zeiten

Dr. House mit Doctors Diary

Desperate Housewives mit Unter Uns

Zoey 101 mit Pfefferkörner

Germanys Next Topmodel mit Americas next Topmodel

Berlin Tag und Nacht mit Jersey Shore

LelouchRasin  06.01.2014, 14:02

Auch amerikanische Serien können schlecht sein.......;), zwischen Germanys next Topmodel und dem anderen Kram besteht kein Unterschied, denn die sind genau so schlecht. Wer da anderer Meinung ist, kann gerne mit mir diskutieren.

salvatoreleone
Beitragsersteller

Naja ich finde das die bei den deutschen Serie eher schnell zwischen Bildern hin und her wechseln also wenn sich z.B. Zwei Personen unterhalten. Bei den us Serien ist das nicht so hektisch. Da zeigen sie den ganzen Dialog in einer Großaufnahme, die beide Personen zeigt.

An der Umgebung, in der, der Film gedreht wurde und an den Schauspielern.

Amerikanische Serienmacher haben mehr Kohle zur Verfügung ! Es gibt überall gute und schlechte Serien. Auch in Deutschland wurden tolle Serien gedreht z. B.

Auf Achse ist eine sehr realistische Serie über LKW - Fahrer !

Das Erbe der Guldenburgs ist die deutsche Antwort auf US - Serien wie Dallas oder Denver - Clan

bei den serien aus den usa sind die meisten serien dreck, bei denen aus Deutschland so gut wie alle (ich schätze mal 99%!!!!)... ansonsten merkst du das beim intro, an den schauspieler, an der synchro usw. usw.