Unterschied zwischen Taschentücher

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherlich spielt die Qualität da auch eine Rolle! Zewa/Tempo und Co. sind einfach reißfester, weicher uns dadurch Nasenfreundlicher. Gerade in der extrem-Schnupfenzeit kann das wichtig sein ;-)) Und du kannst ja mal den Waschmaschinentest machen! Es gibt Tatü´s die verfusseln dir deine ganze Wäsche wenn du versehentlich eins mitwäschst, das passiert nicht bei allen Tatü´s!

Ansonsten, wie schon gesagt, machen die "Eigenmarken" keine Werbung, die Kosten legen die Riesenkonzerne ja auf die Produkte um!

Am Ende entscheidest du was du dir leisten möchtest oder kannst, nicht jeder legt Wert auf Qualität. Schließlich können Tatü´s ganz schön ins Geld gehen...LG

mrwencovic  20.10.2012, 18:31

Taschentücher sind doch alle gleich.

das ist meistens nur, weil zewa werbung macht und die bezahlen muss...dazu kommt dann noch das ''design'' auf den produkten...aber meistens ist in der qualität schon ein unterschied. aber es sind halt größtenteils die produktionskosten, die das produkt teurer machen.

Also der erste unterschied ist das es aus verschiedene firmen kommt der 2 ist das zewa viel qualität hatt als andere desegen halt teuerer ^^ ist deine frage damit beantwortet??

SaviourGermany  26.04.2011, 01:00

das ist nicht gesagt, dass die Markenrotzflaggen besser sind als "Ja" und Co.

Oh, das ist eine Frage für mich ;-)

Ich bin leider sehr sehr oft erkältet (weil ich von natur aus total anfällig bin). Ausserdem habe ich eine extreme Schleimproduktion (warum weiss keiner, aber ärztlich bescheinigt). Ich hab also viiiiel Erfahrung mit Taschentüchern (mehr als mir lieb ist...)

ALSO: Die Unterschiede merkst du bei starken Schnupfen, wenn richtig was aus der Nase quillt und du pausenlos schneuzen musst. Die Boxen, die man zuhause hat sind praktisch, aber die Tücher sind in der Regel nur 3-lagig oder sogar 2-lagig. Das bedeutet beim Schneuzen suppen sie SOFORT durch bzw. reissen sogar und man hat dann den ganzen Rotz auf der Hand! Aber so wenn man schnell ein Tuch brauch weil man niesen muss, oder wenn man nur die Nase abwischen will sind sie super. Ansonsten von den normalen Päckchen gibts die billigen, die auch schnell durchweichen und bessere wie z.B. Kleenex oder Softies oder Tempo. Die meisten gibts mit nem Duft inzwischen, den du aber bei starkem Schnupfen auch net riechst. Ausser: Menthol!!! Das ist super, weil es auch Bazillen und Viren tötet. Wenn du also sehr ansteckend bist und auch die Nase arg verstopft, sind Menthol Taschentücher genau richtig! Erwähnenswert sind noch die Kleenex: die sind die weichsten. Wenn die Nase also schon total wundgeschneuzt ist, dann verhindern die dass es immer noch schlimmer wird. Kleiner Nachteil: sie sind irgendwie auch dünn (obwohl sie 4-lagig sind), d.h. sie weichen spätestens nach dem Schneuzen schnell durch. Das kann voll eklig sein wenn man bakteriellen Schnupfen hat (also gelben). Dann entstehen so hässliche gelbe Flecken da wos durchweicht... iiiiihh! Aber das erinnert einen daran, dass man sie ja sowieso immer GLEICH wegwerfen soll.... (und nicht wie ich immer erst mal in die Jeanstasche stopfen.......)

Gute Besserung an alle Erkälteten!

der grösste unterschied liegt im preis...

du kannst ganz beruhigt zu den billig-marken greifen...

die teuren marken erfüllen ihren zweck auch nicht besser, nur weil sie mehr kosten, lg