Schweigt die Firma Zewa ihre Softies Taschentücher tot?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Marke gibt es nicht mehr. Die heißen jetzt Regina Softies.

Der schwedische Hersteller SCA musste die Marke Softis im deutschen und österreichischen Markt aus kartellrechtlichen Gründen abgeben. Seit Januar 2008 gehört die Marke zur europäischen Sofidel-Gruppe, dem Mutterkonzern der deutschen Niederlassung Delisoft. Delisoft ist Inhaber der Marke "Regina".

Quelle: http://www.hiogi.de/question/warum-heissen-zewa-softies-jetzt-regina-danke-157318.html

Gruselpudel
Beitragsersteller

Danke, auch für den link - darüber hab ich jetzt sogar die Softis-Seite gefunden. Schreibt sich halt ohne "ie" ich Dummerchen :) Dort wird die Umstellung auch angesprochen "Nur der Name ändert sich". Schräg nur: ich hab letzte Woche diese (Zewa)Softis beim Schlecker gekauft, siehe Scan von der Packung: http://www.bilder-hochladen.net/files/gtq2-5-jpg-nb.html Sind dann wahrscheinlich noch Restbestände schätz ich... auf jeden Fall danke für die Antwort. Super!

Gruselpudel
Beitragsersteller
@Gruselpudel

Es sei noch kurz als Bestätigung für den anscheinenden Abverkauf alter, noch unter Zewa-Regie produzierten Päckchen ergänzt, daß ich heute im Supermarkt auf der Umverpackung "Regina Softis" lesen konnte; durch die Folie schimmerten aber die kleinen Päckchen, auf denen ganz klar nur Zewa Softis zu lesen war. Es gibt aber auch bereits Päckchen, die mit Regina Softis (siehe auch Foto in link von crazyrat) sowie einem Mix, "Regina Zewa Softis" beschriftet sind. Die für den Verbraucher jetzt sichtbare Umstellung scheint also aktuell im Gange zu sein.

Auch wir kauften seit bestimmt 15 Jahren nur Zewa Softis und was uns aufgefallen ist, die Regina Softis, die wir letzte Woche gekauft haben riechen total muffig, als wären sie feucht gelagert worden. Das war so extrem, das wir sie weggeworfen und durch Tempos ersetzt haben.

Hmmm... wollte die Antwort von crazyrat als hilfreichste auswählen. Ist zwar die Einzige, aber wirklich gut und hat echt geholfen. Nur sehe ich keinen entsprechenden Button. Mal schauen, ob der erscheint, wenn ich hier einen zweiten Kommentar poste.

Gruselpudel
Beitragsersteller

Tatsächlich. Das ist aber auch blöd, wenn man das Sternchen nur vergeben kann, wenn mindestens 2 Antworten eingehen. Wenn doch die einzige weitergeholfen hat... ?!?

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Jahrelang kauft man ein Produkt in dem Glauben, die gleiche Qualität zu bekommen. Mittlerweile ist die Anzahl von 9 Taschentücher je Packung vermerkt. Ich sehe es ebenso als gezielte Abzocke. Zudem frage ich mich, wie hauchdünn jede einzelne Lage sein kann, daß diese ständig zerreißenden Tücher das Prädikat 4-lagig verdienen. Ich zweifel dies entschieden an!

Mich stört es nicht, mehr Geld für Qualität auszugeben.

Aber fingierte Abzocke unterstütze ich nicht!

Es wird künftig keine Produkt mehr von dieser Unternehmensgruppe gekauft.

Frechheit, so den guten Glauben der Konsumenten auszunutzen. (leider kein Einzelfall)

hallo, softies sind jetzt nicht mehr von zewa sondern von va..regina, hoppla regina. sorry, freudscher verschprecher. man sagt halt, was man denkt, gell. da die taschentücher inzwischen auch alles andere als soft sind (andere produktionsmaschinen inzwischen umgesiedelt in berg-karabach), tagt gerade ein gremium über das datum der umbennenung in den ehrlicheren namen "hardies". hierbei soll die gesamte marketingstrategie angepasst, jedoch das corporate design weitestgehend erhalten bleiben. die offizielle bekanntgabe wird insidern zufolge für mitte märz erwartet