Unterschied zwischen Repetitio und Anapher?

1 Antwort

Die anapher ist ein Sonderfall der repetitio. Die anapher ist die Wiederholung eines saatzbeginnes. Z.b. ich werde jetzt gehen . Ich werde jetzt fahren. (Ja das Beispiel ist schlecht :D). Repetitio ist eine Wiederholung allgemein also auch am Ende oder in der Mitte eines Satzes:)

beanieboo17
Beitragsersteller

Achso, also wenn ich jetzt zb ein Gedicht bekomme und ein Vers davon eine repetito ist, ich aber Anapaher hinschreibe ist es falsch oder ??