Unterschied zwischen Primär- und Sekundärbedürfnissen

2 Antworten

Primärbedürfnisse sind Essen, Trinken, Schlaf und - in manchen Theorien - auch Sexualität. Sekundärbedürfnisse sind alle anderen (Bedürfnis nach Besitz, nach Status, nach Erkenntnis, nach Transzendenz, nach Sinngebung etc.). Wohin das Bedürfnis nach (Haut-)Kontakt gehört, da bin ich mir gerade nicht ganz sicher. Anell

Primär... braucht man zum direkten Überleben, das andere zum Wohlfühlen, das dritte zum Luxus.