Was ist der Unterschied zwischen primärer und sekundärer Motivation?

2 Antworten

Hallo und guten Tag,

primäre Motivation: angeborenen, biologischen Bedürfnissen des Menschen, z.B. Hunger, Durst, Schlafbedürfnis, Aufrechterhaltung einer optimalen Körpertemperatur

sekundäre Motivation: erworbene, gelernte Motive die vor allem in der Kindheit entstehen z.B. Bedürfnis nach Anerkennung, Leistung, Erfolg, Macht oder Reichtum

Ist diese Antwort für dich zufriedenstellend?

LG und einen schönen Sonntag!

LittleTiina
Beitragsersteller

Ja sehr! Danke!

Primär ist: Ich werde das schaffen.  und sekundär ist:Aber beim nächsten werde ich es schaffen.