Unterschied Zwischen Pfälzisch Und Saarländisch?
Ich Würd Mal Gern wissen was der unterscheid zwischen pfälzisch und saarländisch Ist!. (Bin Pfälzer)
!!!An die Pälzer do drausse Ihr wisse bestimmt was de unnerschied is also erklären mir des mo bidde :D!!!
2 Antworten
Also ich finne dass es zwischen saarländisch und pfälzisch nur wenig Unterschied gebbt.
Ich bin z.B. Saarlänner und verstehn Pälzer ganz gudd.
LG :)
Pfälzisch und Saarländisch sind zwei unterschiedliche Dialekte. Genau wie Bayrisch und Hessisch.
Pfälzisch wird in der Regel in der Pfalz, also östlich/nordöstlich des Saarlandes gesprochen. Nördlich/nordwestlich vom Saarland geht es schon eher in den rheinischen Dialekt.
Saarländer halten die Pälzer für komplett blöd und umgekehrt ist das bestimmt genauso. ;-)
Schönen Gruß aus dem wunderschönen Saarland
ok super Gut Zu wissen, Danke für die schnelle amtwort :) Schöne Grüße aus der Wunderschönen pfalz
Das stimmt so nicht. Beide Dialekte sind sich recht ähnlich; Die Übergänge fließend. Beides sind übrigens Rheinfränkische Sprachen. Hessisch und bayerisch sind komplett unterschiedlich; Hessisch ist eine mitttelhochdeutsche Sprache, bayerisch ist hochdeutsch.