Was ist de r unterschied zwischen einen makeup artist und visagist?

2 Antworten

Ein Make- Up Artist arbeitet somit mehr an Models und ist hauptsächlich in Bereichen wie Werbung und Fernsehen tätig. Im Gegensatz dazu stehen beim Visagisten „Alltagskunden“ im Vordergrund. D.h. der Visagist hat eher einen Fokus auf tägliches Make- up wie beispielsweise dem Styling von Bräuten.

https://swiss-beauty-academy.ch/2014/07/25/make-artist-ausbildung-oder-visagisten-ausbildung/

LG

verreisterNutzer  30.06.2022, 20:49

Beiden* schminkt profisioneller

quindici  30.06.2022, 20:56
@verreisterNutzer

Professioneller ist auf jeden Fall der Make-Up Artist. Visagisten machen eher so Basic-Make-Up und Pflege.

verreisterNutzer  30.06.2022, 20:48

Kann ein makeup artist auch wenn ich kein model bin mich gegen Bezahlung schminken?

Der eine macht akrobatische Manöver mit Pinsel usw. Und der andere kritzelt in visagen herum???

sowas Stell ich mir darunter vor