Unterschied zwischen pedo- und hebephil?

2 Antworten

Pädophile stehen definitionsgemäß auf Minderjährige vor, bzw in frühen Stufen der Pubertät. Hebephile stehen auf Menschen in der Pubertät, die können auch durchaus schon mal volljährig sein. Gerade letzteres ist an sich nicht unbedingt selten, die Verwerflichkeit folgt aus Handlungen, nicht aus Neigungen.

SonnenGefuehl
Beitragsersteller

Vielen dank

Pädophil - Erwachsener steht auf Kinder, die noch nicht in der Pubertät sind ...

Hebephil - Erwachsener steht auf Jugendliche, die in der Pubertät sind ...

Die meisten schreiben "pädophil", obwohl sie eigtl. "hebephil" meinen - wenn z.B. ein 28-Jähriger mit einer 15-Jährigen zusammen ist ...

SonnenGefuehl
Beitragsersteller

Ahh ok danke!