Unterschied zwischen Heißwasser und Warmwasser?

4 Antworten

Hallo, das Wasser, welches du für z.B. die Körperhygiene entnimmst nennt sich Brauchwasser und wird in einem anderen Kreislauf erhitzt als das Wasser welches durch deine Heizkörper fließt. Du kannst dir also merken: Brauchwasser wird für durch dich ge"braucht"! Das andere ist Heißwasser für deine Heizkörper, Fußbodenheizung usw... Ich hoffe ich konnte dir helfen

das Heißwasser zirkuliert im Heizkreis, das Warmwasser ist zum Duschen Baden Waschen

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, warmwasser ist nicht wärmer als 80°C und heißwasser mindestens 60°C