Gas Therme , Heizung funktioniert nicht,HEISSWASSER LÄUFT

5 Antworten

heizung an der therme runter reguliert oder am thermostat? -wie bei mir....die kinder?sonst kann eigentlich nichts sein!?

karin307cc
Beitragsersteller

Nein,am Thermostat liegt es nicht.

koennte am Austauschventil gelegen haben ... ist das Ventil, was zwischen Warmwasser und Heizung umschaltet - war bei uns jedenfalls so

Steht der Schalter auch wieder auf "Heizen" oder nur auf "§Warmwasser" ?
Thermostat richtig eingestellt ?

karin307cc
Beitragsersteller

Thermostat richtig eingestellt,Schalter steht auf Heizen.Es kann sein,dass da jemand Mist gemacht hat,denn Wasser haben wir nicht selbst aufgefüllt!Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

WOMOGP  04.01.2009, 00:32
@karin307cc

Beim nachfüllen kann sehr viel Luft mitkommen. Hast Du schon versucht zu entlüften ?

WOMOGP  04.01.2009, 00:39
@karin307cc

Ich hab bei meiner alten Brenne immer folgendes gemacht
Schalter auf "Warmwasser"
Warmwasser aufdrehen und laufen lassen
Schalter auf "Heizen"
Etwa ein bis zwei Minuten das ganze so laufen lassen
Warmwasser wieder abdrehen.
Dadurch konnte ich das Ding meistens überlisten und es hat dann anstandslos weiterfunktioniert.
Probier´mal.
Viel Erfolg

also...keinen plan...dann ist eventuell das thermostat in der wohnung kaputt,dass die raumtemperatur misst um sich zu regulieren...weisst du was ich meine?

Fiele mir nur ein, dass der Schalter vlt. nicht auf Heizung steht. Naja immerhin bin ich nicht die Einzige die friert. ^^° sry ich sehe gerade; Ich war zu langsam.