Wie hoch ist der preisliche Unterschied zwischen Warmwasser und Kaltwasser?

3 Antworten

beim Kaltwasser kommt es auf den Gemeindepreis an und beim Warmwasser auf den Kaltwasserpreis und die Heizung zurm Warmwasseraufbereitung. Da es sehr unterschiedliche Heizungen gibt und du nicht mal schreibst um was sich handelt, kann man auch keinerlei Aussage treffen

Mein Installateur hat mal gesagt, dass man zum erwärmen von 1000 Liter Wasser +/- 8 Liter Heizöl braucht. Diese Kosten musst du dann zum Kaltwasserpreis hinzurechnen. Dann hast du den Warmwasserpreis.

Was wird Dir den berechnet für Warmwasser? Du wirst es nicht glauben aber in Deutschland gibt es unterschiedliche Tarife.