Was ist Direkte & indirekte Herrschaft (Geschichte)?

1 Antwort

Direkte Herrschaft ist wenn ein "Herrscher" anscheinend selbst die Tölpel, die er "regiert" misshandelt. Indirekte Herrschaft ist, wenn er sich dafür, zum Beispiel durch ein Parlament, die Erlaubnis dazu geben lässt.

Es gibt da viele "Unter-Formen": "Adoof", zum Beispiel, hat die Bürger über die er "geherrscht" hat, so aufgehetzt, dass sie im lokalen Umfeld selbstherrlich, geherrscht und gemordet haben.

Solche Dreckhäufen, wie den "Adoof", gab es nicht nur zu den Zeiten, von den NAZI's, sondern die gibt es immer noch. Dabei sind meisst die lokalen "Herrscher", noch verdreckter, wie die die das Ganze anführen.

Merke ... in vielen steckt ein keiner Tyrann, viele kleine Tyrannen sind schlimmer, wie ein einzelner Tyrann! Ein Tyrann kann nur dann existieren, wenn er von vielen kleinen Tyrannen unterstützt wird.