Unterschied zwischen C# und C++?

5 Antworten

https://youtu.be/sNMtjs_wQiE

C++ und C# haben eigentlich nur den Namen gemeinsam. Das sind zwei eigenständige Programmiersprachen.

(C ist sogesehen der Urgestein für die heutigen Programmiersprachen, es hat das Programmieren deutlich einfacher gemacht, damals hat man sonst sehr lange und schwierige Codes mit Assembler (Maschinensprache) schreiben müssen. C hat das quasi in eine einfache Syntax gepackt und der Compiler kann dann aus deinem Code den Maschinencode generieren. C wird heute noch trotzdem benutzt weil man damit gefühlt alles machen kann, weil es so Low Level ist und die Performance sehr schnell ist. Die meisten Betriebssysteme sind in C geschrieben.)

Jetzt aber zu den zwei Programmiersprachen die du genannt hast.

C++ ist grob gesagt quasi C mit objektorientierte Features. Das eröffnet neue Welten und macht die Programmierung schneller und umfangreicher. C code läuft auch in einem C++ Compiler.

C# geht da sogar eher mehr in Richtung Java als C. Auch eine Objektorientierte Sprache. Die Sprache wurde von Microsoft entwickelt.

Es kommt immer drauf an was du programmieren willst und auf welchem Betriebssystem.

Ja, C# wird als einfacher angesehen. C++ hingegen als Albtraum für manche, hauptsächlich welche die Spuren von C hinterlassen haben😅, Speicherverwaltung und so.

Was willst du den programmieren?

C# und C++ unterscheiden sich unter anderem in der Speicherverwaltung. Während man in C++ ein Objekt, welches man erstellt hat, auch wieder löschen muss, macht das in C# die Garbage Collection. Sicher, auch hier kann man Speicher manuell verwalten, aber C# verwendet dafür den "unsafe" Kontext, welcher die Nutzung sehr unangenehm macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Consultant

E2001Coding
Beitragsersteller

Wenn ich nun Videospiele Modifizieren möchte, sollte ich C# oder C++ lernen?

Godmod,Aimbot,Wallhack,Money changen,etc (Rein aus Interesse)

MrManu97  17.03.2022, 20:36
@E2001Coding

Dafür musstest vermutlich eher ne Skriptsprache lernen, da hilft dir C nicht viel. Um bspw. Geld in einem Spiel zu hacken musst du die dazugehörige Speicheradresse finden, diese tracken, da die meisten Spiele als anticheat Maßnahme die Speicheradressen dauernd ändern, und modifizieren. Ich kenne von der Cheatengine die Verwendung von JavaScript dafür. Wenn du das machen willst würde ich da anfangen.

Wen das so einfach wäre würdest du nicht nur 90% Müll finden. schnell und simpel geht da mal gar nichts.