Was ist der Unterschied zwischen "Past Simple" und "Past Tense"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Past tense sagt nur, daß es die Vergangenheit ist. Beim anderen wird die genaue Form gesagt. Also die simple form. (die ohne ing)

kebabmaster
Beitragsersteller

danke ! jetzt weis ich !

DerTroll  12.09.2009, 22:30
@kebabmaster

ähm, nicht daß ich mich darüber nicht freuen würde, aber findest du es klug, 3 Minuten, nachdem du die Frage gestellt hast, schon eine Antwort als hilfreichste Antwort zu markieren? Stell dir vor, ein anderer User nimmt sich jetzt noch mehr Zeit und führt das ausführlicher auf. Der muß dann länger tippen und dann kommt eine noch bessere Antwort erst später.

linguini  12.09.2009, 22:33
@DerTroll

aber deine antwort sagte alles aus, in diesem fall nicht zu toppen.

wobei brOOmStick das gleiche schon 1 min früher gepostet hat ;)

Past tense ist der Oberbegriff, Simple Past ist eine spezielle Form davon...

Past tense ist einfach VERGANGENHEIT, Simple Past entspricht unserem Präteritum oder auch Imperfekt

ich glaube simple past ist jetzt und past tense vergangenheit?? weiß es aber nicht genau

Sylboy  13.09.2009, 10:16

Nein, Du weißt es nur sehr ungenau!