unterschied zwischen acrylglas und satiniertem glas?

2 Antworten

Acrylglas ist kein Glas, sondern ein Kunststoff. Es ist ziemlich hart.  Satiniertes Glas ist echtes Glas, welches (oft mit Flusssäure) bearbeitet wurde. Es ist eben wie Glas. Eigentlich ist so eine Playstation ja nicht wirklich schwer. Vorsicht ist aber besser als Nachsicht.

simput
Beitragsersteller

Der letzte Satz wird mir nicht schlüssig und welches der beiden Materialen nehm ich jetzt im Kostenpunkt gibt es nicht so den unterschied

Peterwefer  06.05.2016, 17:20
@simput

Ich würde Acrylglas nehmen. Und ich würde mich mit den Fachleuten darüber unterhalten. Die sind meist kompetenter als die Teilnehmer eines Internet-Forums.

Acrylglas ( Kunstoff) ist zu biegsam um eine Ps3 drauf zu stellen.   4 mm Floatglas ist nen bisschen zu dünn eine 6mm Floatscheibe kannst du gerne nehmen und der unterschied zu Float und Satinato ist nur der das eine normale Floatscheibe mit Flussäure Oberflöchlich verätzt ist.