Gewächshaus - 4mm, 6mm oder 10mm Hohlkammerplatten?

2 Antworten

Wenn Du das Gewächshaus für die Tomaten und Gurken im Sommer brauchst, reichen 4mm. Dann willst Du ja nur von draußen den Regen abhalten.

Wenn Du auch frostfrei Pflanzen überwintern willst, ist eine möglichste dicke "Verglasung" ratsam, denn die isoliert besser. Dadurch wirst Du im Winter weniger heizen müssen, da die Wärme (die auch durch Sonnenlicht erzeugt wird) besser drin bleibt.

huschelpuschel
Beitragsersteller

vielen dank für deine antwort. das gewächshaus soll nur für den sommer sein. meine pflanzen werde ich im wintergarten überwintern. das hat letzten winter ganz gut geklappt. ist halt nur keine lösung für den sommer...

Für Gurken + Tomaten reichen 4 mm Doppelsteg. Allerdings ist ein Gewächshaus eine Investition für viele Jahre. Vielleicht möchtest du später auch Gemüse im Winter züchten? Dann lieber gleich eines mit dickeren Platten kaufen!

Übrigens: Gurken + Tomaten ist eine problematische Kombination.