Ceranfeld Beschichtung "abgeschliffen"- was kann ich jetzt noch damit machen?

3 Antworten

Da kannste nichts machen (außer vielleicht mit ganz feinem Schleifpapier ab Körnung 400 nass nach schleifen).

Ist aber nur ein optischer Fehler, es wird nach wie vor einwandfrei funktionieren.

Denke daran, dass es eben ein Gebrauchsgegenstand ist, Gebrauchsspuren sind kein Grund, sich nun zu sehr zu ärgern.

kurzmalgefragt
Beitragsersteller

Ja, aber schleife ich dann da, wo alles intakt ist, nicht auch wieder alles metallfarben (ab)?

Womit hast denn da geschliffen ????? Wenn du ein Schaber nimmst, dürften solche riefen nicht entstehen. Wechsel mal die Klinge und geh erneut drüber. Was sonst versuchen kannst, mit feiner Politur wieder einheitlich Polieren. Würde dann aber ne autopoliermaschine nehmen :-)

kurzmalgefragt
Beitragsersteller

Ich weiß auch nicht, wie mir das passieren konnte- müßte durch Töpfe schieben passiert sein. Jedenfalls hab ich keine aggressiven Reiniger benutzt.

Das kannst du nur mit Ceranfeld-Reiniger bearbeiten. Entstehen kann das wenn du Aluminiumtöpfe verschiebst.