Unterschied zun Film und Buch ,,Der Junge im gestreiften pyjama?

4 Antworten

Leider kann man nicht jedes Buch zu einem Film lesen - dazu fehlt die Zeit.

Mir hat der Film eine Gänsehaut verschafft. Zeigt er doch einprägsam, wie sich selbst relativ kultivierte, intelligente Menschen auf die blutigen Machenschaften eines Staates einlassen.

Ansonsten hier mal schauen ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Junge_im_gestreiften_Pyjama

Im Internet findet man zahlreiche Inhaltsangaben zu Buch und Film, das müsste ein bisschen helfen.

Der Moment, als der jüdische Junge mit der Schubkarre wegrennt und der andere Junge im "Schmul" hinterherschreit, aber die ganze Klasse "SCHWUL" versteht. xD Das war einfach so erwartet, als wir den FIlm vor ein paar Jahren geguckt haben.

cocie14  19.06.2018, 18:59

Ups ich dachte der heißt so 🤯😅

Dann nenne doch erstmal die sechs, die du schon hast, sonst nennen wir alles doppelt.

Führt doch zu nix.

Saturnknight  19.06.2018, 19:47

Danke. Das ist die einzig richtige Antwort auf so eine Frage.