Unterschied Weißwurst und Bratwurst?

4 Antworten

Hallo, die Weißwurst kommt aus Bayern und wird im Gegensatz zur Bratwurst nicht gebraten sondern gekocht. Die Weißwurst wird traditionell mit süßem Senf und nicht wie die Bratwurst mit scharfem Senf oder Ketchup gegessen.

Lieber Gruß

Beate

eine Weißwurst ist wie der name schon sagt weiß .... und dicker und hat eine haut die man zuerst abziehen muss bevor man sie isst. außerdem wird sie gekocht

eine Bratwurst is dünner eher braun und wird gebraten

merkurus  11.11.2016, 18:42

Falsch - Die Haut von der Weisswurst ist man mit. Das ist das Beste dran. Als guter Bayer weiß man das.

Laurus7  11.11.2016, 18:44
@merkurus

ja ok ich und die meisten Frauen schätz ich mal finden das nich so appetitlich :) aber mein Opa zum Beispiel isst das auch mit ... und ich bin auch nur halbe Bayerin ...

Die Weißwurst wird in Wasser erhitzt und dann gezuzzelt, d.h. so ausgelutscht. Hat mit Bratwurst nichts gemein, auch nicht in der Zubereitung.

Weißwurst wird nicht gebraten sondern erhitzt. Man ißt sie für gewöhnlich mit süssem Senf und Brezel.