Ist frisches Mett das Gleiche wie frische grobe Bratwurst?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist es nicht.

Das Brät der klassischen Rohbratwurst ist deutlich grober, als Mett.

Vom verwendeten Fleisch her sind sich beide Zubereitungen aber sehr ähnlich.

Einfrieren kannst du Mett aber problemlos, es muss dann nur wirklich durchgegart werden, wenn es wieder aufgetaut wurde.

Man kann ja auch Gehacktes einfrieren, nix anderes ist Mett.

In der Regel ist es die gleiche Würzung ( das gleiche Fleisch aus dem gleichen Wolf sowieso ), auch wenn hier einige etwas anderes behaupten. Ich halte meine Erfahrungen aus erster Hand von mehreren Metzgereien und Fleischtheken des Einzelhandels dagegen.

Natürlich kann man die Würzung variieren, aber das wird nur gemacht wenn verschiedene Sorten an Bratwurst angeboten werden. In der Regel hast Du nur Salz und Pfeffer darin, evtl. auch Zwiebelpulver und andere Feinheiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Mett ist Mett.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

LG Annegret

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist meistens dasselbe. in der metzgerei nehmen die das vom selben topf raus.

Nein es ist nicht das gleiche.