Unterschied von Video- zu normalem Objektiv?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Von der Abbildungsleistung wäre es egal, ob fotografiert oder gefilmt wird.

Es sind die technischen Ausstattungen "rund ums Objektiv", die den Unterschied ausmachen:

  • Extrem leiser und schneller Autofokus (wenn vorhanden)
  • Stufenlose Blende
  • Alle Einstellungen am Objektiv sind manuell durch Ringe am Oblektiv durchführbar (Schärfe, Zoom, Blende).
  • Ringe sind meistens mit Zahnkränzen versehen, um Einstelleinrichtungen andocken zu können.
  • Die Skalen sind zur leichteren Ablesung seitlich am Objektiv angebracht
  • Alle Einstellungen am Objektiv sind rastfrei, selbsthemmend und weich durchführbar.

LG Bernd

Hi,

es gibt keinen Unterschied. Dem Objektiv ist es völlig wurscht, ob du damit Fotos oder Videos aufnimmst!

Answermo
Beitragsersteller

Haha du bist auch nicht ganz der Hellste wie ? Ich rede vom Unterschied von Foto- und Videoobjektiven.

herja  10.03.2015, 17:39
@Answermo

LOL ... du bist ja ein ganz Schlauer, da gibt es kein Unterschied! Es gibt keine Objektive die ausschließlich nur für Videoaufnahmen gebaut werden!

Alle Objektive die auf einer DSLR passen sind Foto- und Video-Objektive!