Welche Gegenlichtblende ist die richtige?
Hei Leute,
Ich habe die Canon EOS 4000D Spiegelreflex Kamera und das Canon EF III 75mm - 300mm f/4-5.6 EF Objektiv, aber ich weiß nicht welche Gegenlichtblende auf das Objektiv passt.
Ich habe mir schon die Canon gegenlichtblende EW-63C angeschaut aber bin mir nicht sicher ob es passen wird.
Kann mir jemand damit helfen die richtige gegenlichtblende zu finden.
2 Antworten
Hallo
https://store.canon.de/canon-et-60-streulichtblende/2637A001/
Von der ET 60 gibt es inzwischen 4 Versionen (II, III, B).
Es gibt Nachbauten ab 5€ diese sind von der Passform meist mässig und nicht beflockt oder matt gerillt. Ab 10€ gibt es brauchbare Ware aus China.
www.traumflieger.de/shop/product_info.php?products_id=239
BZW manchmal bekommt man auch Originalware zu dem Kurs eingekauft
www.foto-leistenschneider.de/Canon-ET-60-III-Gegenlichtblende/043150090003#description-tab
Es gibt Streulichtblende welche das Gegenteil bewirken die kann man dann mit schwarzen Kräusellack (Hochpigmentlack Mattschwarz) "entglänzen".
Naja, wenn dabei steht dass es kompatibel ist, dann wird es das auch sein. Wenn nicht, kannst du das ja zurückschicken. Die Marke ist bei sowas ziemlich egal, da gibt es hunderte Hersteller die solches Zubehör machen.
Danke, ich kenne mich leider noch nicht mit Objektiven und sowas aus, und deswegen weiß ich nicht richtig ob gegenlichtblenden von der gleichen Marke sein müssen. Weißt du es?