Unterschied von Linksextreminismus

3 Antworten

Rechtsextreme 1.Ausländerhass (obwohl die Kebap und Pizza essen so wie Klamotten aus Asien tragen) 2.Hass auf die Regierung (bekommen jede Sozialleistung vom Staat) 3.Fühlen sich ausgegrenzt und Landen in Rechtsextreme Vereine und und und

Linksextrem auch nicht besser genau das gleiche immer am Mäckern gegen den Staat.2.Haus besetzer und Unruhestifter.3.Stark in der Gruppe 4.Glauben das Diktatoren gut Menschen sind mit Reden wird schon alles und und und.

Für mich zu extrem nichts gegen Nationalstolz aber im Gesunden Rahmen

Woher ich das weiß:Recherche

ioesh  23.03.2022, 16:59
4.Glauben das Diktatoren gut Menschen sind mit Reden wird schon alles und und und.

?

oktalink  23.03.2022, 17:05
@ioesh

In der Linken schwanken die Meinungen zwischen Empathie für den russischen Präsidenten und offener Parteinahme für den Machthaber im Kreml. Andere Stimmen gibt es kaum. Dafür haben sich jetzt zwei Parteimitglieder mit einer abweichenden Haltung geäußert, die im Herbst aus dem Bundestag ausgeschieden sind.Quelle verschiedene öffentliche Medien so kann man sich verschätzen Diktatoren sind in meinen Augen Verbrecher die ihr Wort nicht halten und Lügen

ioesh  23.03.2022, 17:09
@oktalink

die Linke/Partei ≠ Linksextremismus (allgemein)

Anarchismus

Der theoretische Hintergrund. In der Praxis gibt es dahingegen kaum Unterschiede.

ioesh  23.03.2022, 17:11

wie kommst du darauf?

tryanswer  23.03.2022, 18:19
@ioesh

Der Habitus ist gleich, die Mechanismen, welche zum Extremismus führen sind identisch und Straftaten begehen auch beide Seiten gleichermaßen. Und nicht zuletzt der ständige Wechsel von Personen zwischen beiden Lagern.

ioesh  23.03.2022, 18:22
@tryanswer
Und nicht zuletzt der ständige Wechsel von Personen zwischen beiden Lagern.

wo kann man merh dazu lesen?

Straftaten begehen auch beide Seiten gleichermaßen

es gibt unterschiedliche Straftaten...

tryanswer  23.03.2022, 18:33
@ioesh

Zum einen siehst du das an prominenten Personen wie Horst Maler zum anderen findest du häufig Informationen dazu in den Berichten von Aussteigern. Bspw. hat Ingo Hasselbach dies explizit in seinem Buch "Die Abrechnung" beschrieben.

Allein schon daß Straftaten geschehen ist schon schlimm genug. Aber auch dabei bewegen sich beide Seiten kontinuierlich im gleich Spektrum von Körperverletzung, Sachbeschädigung und Landfriedensbruch. Je nach Zyklus sicher mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Natürlich gibt es auch immer wieder Zeiten, in denen eine Seite mit besonders schweren Straftaten hervorsticht, aber langfristig gesehen gleicht sich das auch irgendwo aus.

Tannibi  23.03.2022, 16:50

Meine Oma hätte gesagt "Alle in einen Sack stecken und
mit dem Knüppel draufhauen. Man trifft immer den Richtigen."

Im Grunde gibt gibt es keine.

ioesh  23.03.2022, 16:53

wie kommst du darauf?

verreisterNutzer  23.03.2022, 17:18
@ioesh

Im Grunde ist es die Überheblichkeit, seine Meinung als Moralisch überlegen zu sehen. Wenn man sich ernsthaft mit dem Thema auseinander gesetzt hat, merkt man schnell, dass es nicht um Argumente geht. Es ist die Unfähigkeit, sich in andere hinein zu versetzen.