Unterschied Voll- und Modular?

3 Antworten

ich würde jetzt einfach mal behaupten das Modulare hat sowohl feste als auch absteckbare Kabel,

das Vollmodulare hat keine festen Kabel

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen

Bei vollmodularen Netzteilen kannst du alle Kabel einzeln ans Netzteil stecken oder halt eben weglassen. Bei modularen oder teilmodularen ist ein Teil der Stecker fest verbunden und ein anderer Teil kann separat dazugesteckt werden :)

TrySpin1
Beitragsersteller

Welches ist besser?Oder gibt es da eigentlich keinen großen Unterschied?

Gsonz  08.04.2020, 18:32
@TrySpin1

Bei der Qualität gibt es da keinen Unterschied. Da kannst du nehmen, was dir lieber ist.

Bei einem Vollmodularem Netzteil lassen sich alle Kabel ändern, tauschen.

Bei einem Modularen ist meist das Kabel für CPU und Mainboard fix Montiert da man dieses so oder so braucht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker