Was für ein Netzteil ist gut?

sgt119  13.04.2023, 13:49

Welche Hardware willst du betreiben?

Kadbdkdn123
Beitragsersteller

Also mein Plan ist das ich erstmal das Gehäuse und Netzteil tauschen aber will gern i5 13400f und rtx 4070 ti betreiben

4 Antworten

Hallo,

was für Komponenten hast du denn sonst noch so verbaut?
Das beQuiet Pure Power 12 750 Watt und das Straight Power 11 750 Watt sind beides gute Netzteile.

LG

Kadbdkdn123
Beitragsersteller

Ich hab zurzeit ein Ryzen 5 2600 Gtx 1650 und b660 mainboard von MEDION und ein 250w Netzteil da ich den pc von Aldi gekauft hab jetzt möchte ich Netzteil und Gehäuse tauschen da ich auf ein i5 13400f und einer rtx 4070 ti umsteigen will

Die Pure Power Modelle reichen völlig aus, kommt allerdings auch auf dein Budget an. Straight Power Modelle gibt es nur bis zur 11 Generation.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer

Die Pure Power reichen. Voll Modular muss auch nicht sein, weil der einzige Unterschied zu Teil Modular die abnehmbare Stromversorgung vom Mainboard ist und die braucht man sowieso.