Kann ich modulare netzteilkabel weiterverwenden oder gibt es da spannungsunterschiede?
Hey ich will mir einen Pc von ALTERNATE bestellen, ich habe jedoch leider bemerkt das man keine unfertigen Systeme zusammenbauen lassen kann. Ich habe nun leider schon im voraus meinen jetzigen Rechner aufgerüstet und ein Netzteil (be quiet dark power 12m 850w) gekauft. Wenn ich jetzt ein anderes Modulares Netzteil (Corsair RM650) einbauen lasse und das dann durch mein jetziges austausche sollte ich die Kabel auch wechseln oder kann ich die von Corsair benutzen?
Hier noch ein Bild vom build würde noch eine 4070 neben dem netzteil einbauen einbauen
Wieso so teure Komponenten für eine 4070?
Soll für ne weile mein CPU bleiben deswegen, die graka wechsel ich ehh nochmal aus
Und zur Sicherheit immer die Kabel vom Netzteil benutzen.
denkst du ich könnte noch etwas mehr cheapscaten wenn ich dann einfach eines mit festen kabeln nehme und das nochmal ausbaue?
2 Antworten
Das Bitte nie tun. Die Anschlüsse an Netzteilen sind zwar zur Hardware hin genormt, die Stecker selber am Netzteil auch, aber nicht die Pins am Netzteil. Mit Pech kostet dich dieses Zeitsparend Manöver deinen ganzen PC
Im Fall Corsair - Be Quiet sollte es kein Problem sein, da beide meist dieselbe Qualität der Innenbeschichtungen haben. Da man es aber nie so richtig weiß, solltest du einfach die Kabel verwenden, die vom Hersteller mitgeliefert wurden. Oder du verkaufst dein gutes Be Quiet einfach wieder und lässt ein 850W Netzteil mit mindestens 80+ Gold einbauen.
Was ich dir aber empfehlen würde: Denk nochmal darüber nach, ob du nicht selbst bauen möchtest - das ist wirklich kein Hexenwerk. Bei Alternate sind die Angebote schon relativ in Ordnung, aber du kannst i.d.R. trotzdem mehrere hundert Euro sparen beim Selbstbau.
Oder je nachdem, wo du wohnst, kann ich dir das gerne einfach machen, das ist mein Hobby 😂 Es macht Spaß!