Netzteil - Gleiche Leistung - Was ist der Unterschied?

6 Antworten

Hallo,

das Pure Power 12 ist ein ATX 3.0 Netzteil,

und kann die doppelte Leistung an den PCIe Ausgängen liefern,
wenn eine GPU mit 12V 8+4pin angeschlossen.

Bild zum Beitrag

Ein System Power10 eine einfaches stabiles Netzteil.

Bild zum Beitrag

Das Straight Power 11 hat stabilere Leistungsdaten,
und einigen Schnick-Schnack, wie Steckleitungen (modular).

Bild zum Beitrag

Da Be Quiet herstellen lässt,
von verschiedenen Herstellern,
schauen die auch anders aus.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Bild zum Beitrag

Daheim im PC wirst du so gut wie keinen Unterschied merken.
Solange du nicht eine dieser Nvidia RTX 4070 TI /Super Grafikkarten haben solltest.

Such dir raus was dir gefällt.

Hansi

https://www.bequiet.com/de/compare/powersupply/result?model-compare%5B%5D%5B%5D=BN337&model-compare%5B%5D%5B%5D=BN284&model-compare%5B%5D%5B%5D=BN330

.

 - (Gaming PC, Netzteil, Lüfter)  - (Gaming PC, Netzteil, Lüfter)  - (Gaming PC, Netzteil, Lüfter)  - (Gaming PC, Netzteil, Lüfter)

Netzteil - Gleiche Leistung - Was ist der Unterschied?

Fertiger, Plattform & interne Komponenten, Ausstattung

https://cultists.network/140/psu-tier-list/

Das ist eine tier-list für Netzteil schau da einfach mal.

Normalerweise sagt man bei BeQuiet lass die Finger von Systempower und einigen Purepower.

Darkpower und Straightpower geht eigentlich immer.

Die Zahl hat etwas mit der Generation zutun und weist darauf hin wie gut das Netzteil ist.

Für einen 1500€ PC nimmt man zum Beispiel kein (gebrauchtes) System Power 9 sondern greift zu einem Staight Power 11 oder besser.

Laut Hersteller wird es natürlich einige Unterschiede geben.

Für den NOrmalbenutzer macht es keinen Unterschied.

Sicher lassen sich die Unterschiede in den Datenblättern des Herstellers finden. So aus dem Kopf wird das kaum jemand hier sagen können.