Unterschied Streifenpolizist und Landespolizei?

2 Antworten

In aller Regel sind Streifenbeamte und auch die Wasserschutzpolizei Landesbeamte. An Bahnhöfen und Flughäfen ist die Bundespolizei zuständig.

Unterschiedliche Begriffe. Es gibt verschiedene Bundesländer. Beispiel BB: Landespolizei handelt im Land, Bundespolizei an Grenze und Bahnhof, Streifenhörnchen (Trachtengruppe) fahren Streifen in der Inspektion und die 🦆 Entenpolizei (Wasserschutz) fährt auf Booten rum. So einfach …