unterschied rasse und art?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rassen untereinander können sich jedoch vermehren und sind in der Lage fruchtbare Nachkommen zu zeugen. Bsp: Hunderassen: Labrador und Schäferhund, etc.

Der Unterschied zwischen Rasse und Art im biologischen Sinne besteht darin, dass sich Arten untereinander nicht wirklich vermehren können, bzw. keine fruchtbaren Nachkommen zeugen. Ein Beispiel dafür wäre das Maultier. Pferd und Esel konnten sich zwar vermehren, aber das Maultier an sich ist unfruchtbar.

Rassen untereinander können sich jedoch vermehren und sind in der Lage fruchtbare Nachkommen zu zeugen. Bsp: Hunderassen: Labrador und Schäferhund, etc.

sprich: eine art ist etwas anderes z.b. mensch, hund vogel usw. eine rasse ist nochmal eine unterteilung, also labrador, schäferhund usw.

Ich glaube mal das Rasse nur für bestimmte Sachen genutzt werden kann z.b. Tiere, ggf. Menschen, Und unter art versteht man eher die Art und Weise und es ist zu mehr Begriffen einornbar. z.b. eine Art von mustern, bildern, schränken, Mimik usw.