Unterschied Punktdiagramm und Scatterplot (Streudiagramm)?

1 Antwort

Nur durch den Blick auf das Diagramm kann man dies wohl nicht mehr erkennen. Office 2016 und später. Durch die Gestaltungsoptionen können beide gleich aussehen.
Früher war Scatter die einzige Chance Daten die sich auf unterschiedliche X-Werte beziehen in ein Bild unter zu bringen.
Dies könnte zumindest ein Ansatz sein, für einen Verdacht.
"Gibt es von den Daten eine unterschiedliche Anzahl der an dargestellten Punkten" ? dann ist häufig ein Scatter verwendet.