OpenOffice Calc 3D Kreisdiagramm erstellen - aber wie?!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

BEVOR Du das Diagramm erstellst brauchst Du ersmal ein vernünftige Datenquelle, dann erledigt sich der Rest FAST von selber.

Da Du kein Beispiel nennst, habe ich mal eins konstuiert.

Schreibe Deine Daten auf, so wie ich es im Bereich A1:B7 gemacht habe.

Dann markierst Du diesen Bereich (also mit der Maus "auswählen")

Erst DANN gehst Du auf Einfügen/ Diagramme/ Kreis/ 3D-Kreis.

Wenn Dein OO Excel 2007/10 entspricht, ist Dein Diagramm dann schon fertig.

Schau Dir meinen Screenshot an.

Wenn Du noch etwas anpassen musst, frage nochmal nach.

Screenshot - (OpenOffice, Diagramm)

Oubyi, UserMod Light  04.04.2011, 23:29

P.S.: Wenn Du die Werte  und die Prozentsätze in dem Diagramm sehen willst, machst Du das so:

Rechtsklick auf ein "Kuchenstück": Datenbeschriftung hinzufügen

Dann stehen da erstmal die Euro-Beträge.

Wenn Du jetzt eine Rechtsklick auf einen Eurobetrag machst, und dann:

Datenbeschriftung formatieren wählst,  kannst Du z.B, Prozentsatz anklicken und Wert wegklicken und hast nur noch die Prozentsätze dort stehen.

Kommst Du klar?

Freaky1985x
Beitragsersteller
@Oubyi, UserMod Light

Perfekt, ich danke dir, jetzt geht das alles ja wirklich ziemlich einfach ;D

Wie du gesagt hast, aufschreiben und Einfügen, dann muss ich nur auf Fertigstellen drücken und hab alles genau so wie ich es mir vorgestellt habe, danke für die schnelle und ausführliche Hilfe!

LG

Danach drückst Du auf WEITER und kommst zur Auswahl des DATENBEREICH's.

Dann wählst Du die DATENREIHEN und so weiter......

Freaky1985x
Beitragsersteller

danke.. soweit war ich auch.. aber wie wählt man die datenreiehen und was soll das sein und alles? diese fragen brauch ich beantwortet.. weiter drücken hab ich auch alleine geschafft ;D