unterschied mett

4 Antworten

Es gibt zwei Unterschiede -

Mett ist gröber wie Vespermett

und

die Gewürze - Vespermett ist stärker gewürzt.

Mett ist mit Kochsalz, Vespermett ist mit Pökelsalz. Zumindest wenn Vespermett das ist was ich denke. Bei uns heißt das Frühstückswurst. Aber wie schon erwähnt wurde ist das regional oft sehr unterschiedlich.

kp502
Beitragsersteller

Ne, ich mein den von ALDI (Nord)

Mett ist bei den Norddeutschen ,Schweinefleisch durch den Wolf gedreht und mit Pfeffer und Salz gewürzt. Und Zwiebel drauf. Das wird ja überall anders genannt.

Ist "wurscht", Mett bedeutet einfach nur geschreddert...ob normales Mett oder Vespermett...da macht höchstens das Gewürz den Unterschied.

Amoebe  05.05.2010, 19:02

Das ist doch nicht geschreddert, sondern durchgedreht :-)))

Grobi310  05.05.2010, 19:04
@Amoebe

Meinetwegen...gematscht halt...bin Vegetarier, mir also egal! ;-)