Was ist der Unterschied zwischen "Heer" und "SKB"?

3 Antworten

Hallo,

früher als Sesselpupser bekannt :-)

Die SKB ist vorrangig für die Versorgung der Truppe (Heer/Luftwaffe/Marine) zuständig und besteht aus dem

  • Logistikkommando
  • Feldjägerkommando
  • ABC-Schutz
  • Territorale Aufgaben
  • Streitkräfteamt

mit den untergeordenten Dienststellen wie zum B. Truppenübungsplatz Bergen-Hohne.

Heer ist die kämpfende Truppe (z.B. Artillerie, Panzer..., Fallschirmjäger, Infantrie, Fernmelder). SKB heißt Streitkräfte Basis - Darunter versteht man Logistik, Instandsetzung, usw.

In der SKB gibt es Uniformträger aus den Bereichen Marine, Heer und Luftwaffe.