Unterschied Farben bkh?

1 Antwort

Hallo Ewaa69

Farblehre bei Katzen ist enorm umfangreich und ich habe mich da auch bis heute noch nicht ganz durch gefuchst. Doch..

Beide Namen meinen dasselbe: nur noch 1/8 des Haares ist in der Farbe der Tabbyzeichnung gefärbt. Das breite Band vor der gefärbten Haarspitze zeigt die Agoutifarbe. Bei Katzen mit Inhibitor-Gen (Silver) ist das Agoutiband silberweiß.

Hier kannst du zur Entstehung der Shadden Katzen genau lesen: https://www.katzengenetik.com/shaded-katzen/#:~:text=Beide%20Namen%20meinen%20dasselbe%3A,Silver)%20ist%20das%20Agoutiband%20silberwei%C3%9F.

Letztendlich ist das was im Stammbaum angegeben ist Maßgeblich, da es so vom Zuchtverein geprüft und bestätigt wurde.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen